Mittwoch, 28. März 2012

Eine kurze Lernpause

Für ein Geburtstagskind musste eine schnelle Tasche her. Die geht ja wirklich flink, noch dazu, wenn der Stoff bereits eine Borte hat. Zum Auflockern der Lernerei ganz gut.


Samstag, 24. März 2012

Ich tät gern nähen, aber ...

... derzeit halten mich hunderte Seiten davon ab, die ich in mein Hirn hineinzupauken habe. Das schaut in etwa so aus:

Ok, ein bisschen etwas habe ich zwischendurch schon gemacht, das zeige ich euch ein anderes Mal. Aber das, was ich alles gerne machen MÖCHTE, liegt auf der langen Bank. Aber wenigstens kann ich EURE frühlingshaften Werke bewundern!

Freitag, 9. März 2012

wenn Frau ...

... fast 10 Stunden am Tag in einem Kurs sitzt, wo es nur um Normen und rechtliche Belange geht, raucht das Hirn und bleibt außerdem keine Zeit zum Nähen. Wenn Frau aber demjenigen, der einen täglich 50 km hin und 50 km zurück mit dem Auto zum Kurs mitnimmt und dafür kein Geld nimmt (weil es sowieso ein Firmenauto ist), eine Klitzekleinigkeit mitbringen möchte, verwendet sie dafür natürlich kein gekauftes Sackerl, sondern .... jaaaa! näht zur Entspannung am Abend ratz fatz eine Wendestofftasche. :) (Und wenn sie ihm selbst nicht gefällt, soll er sie einer der drei Frauen seines Haushaltes geben *g*.)



Sonntag, 4. März 2012

Nochmal KleinFehmarn, diesmal als Jacke!

Nachdem das Bubenkind mit einem KleinFehmarn Hoodie versorgt wurde, durfte auch das Mädchenkind nicht fehlen. So ein Glück, dass sie nicht nur gleich alt, sondern auch gleich groß sind! So paust man einen Schnitt ab und kann ihn für beide gebrauchen.

Zugeschnitten waren die Teile schon ein paar Tage, genäht habe ich heute, verteilt über den ganzen Tag, unterbrochen von einem Kinobesuch (Yoko), essen, kochen, Spielplatz. Jetzt schläft zwar die Trägerin, aber Fotos kann ich euch zeigen!




Freitag, 2. März 2012

Neu am blog: meine Anleitungen

Ich habe eine neue Seite eingefügt, wo ich euch immer wieder mal eine Anleitung zum download schenke. Zuletzt gab es ja die Kartenspieltasche für ein UNO-Kartenspiel, heute habe ich die Strickanleitung für die Merinohaube, die ich euch letztens vorgestellt habe, dazugefügt.

Ich habe die Anleitung erstellt, weil ich die Haube bei der Mitstrickzentrale auf FB eingereicht habe und es leider nicht in die Endausscheidung geschafft habe.

Vielleicht mag sie ja jemand stricken? Und mir das Ergebnis zeigen? Und ... meinen blog abonnieren?