Freitag, 25. Dezember 2015

machwerk Grete

Jetzt kann ich die Geldbörse Grete von machwerk ja herzeigen, denn sie ist an ihre Besitzerin übergeben. Meine Tochter hat sich von mir eine Börse gewünscht, den Schnitt habe ich vor einiger Zeit gekauft. Ich war schon immer neugierig, wie man die Sache mit dem rundumlaufenden Zipp überhaupt näht – das weiß ich jetzt.
 Ich weiß jetzt allerdings ebenfalls, dass man nicht zu dicke Stoffe für das Innenleben wählen sollte, weil man sonst nämlich bei der letzten Rundumnaht die vielen Schichten gar nicht gut unter den Fuß der Maschine bekommt, einem dann in jeder Ecke der Faden reißt, etc. Alsdann: ich werde ganz sicher noch Börsen nähen. Und ich werde ganz sicher nur dünne Stoffe wählen!

Schnitt: Grete von machwerk (Link ist oben im Text)
verlinkt: CiA, TeensPoint, Taschen und Täschchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen