Freitag, 1. Januar 2016

Gute Vorsätze zum neuen Jahr

Unsere Stühle am Esstisch sind *rechne* so um die 17 Jahre alt. Da darf der Stoff schon mal den Geist aufgeben, oder? Und blau passt ja eigentlich auch gar nicht ins Wohnzimmer.
Die Löcher waren anfangs noch etwas kleiner, das heißt, der Stuhl wartet schon einige Zeit auf seine Reparatur. Jetzt ist ein neues Jahr angebrochen und wenn ich nicht viele Vorsätze habe, einen habe ich: Dinge, die anstehen, nicht ewig lange aufschieben. Alsdann! An die Arbeit!

Das Herausziehen der gefühlt 1111 Klammern hat schon einige Zeit in Anspruch genommen, die Handfläche gelitten, aber irgendwann waren sie dann alle draußen. Ein neues Stück Stoff zuzuschneiden war keine Hexerei, und mit dem mechanischen Tacker war auch das Festtackern an die Sitzfläche gut machbar.
Et voilà – mal sehen, wie lange dieser Bezug jetzt hält! (Und ja, ein zweiter Stuhl hat auch schon Löcher. Der muss aber warten, bis ich neue Klammern für den Tacker kaufen kann. Also mindestens bis morgen.)
verlinkt bei: fix it – Reparieren ist nachhaltig #10, CiA


Kommentare:

  1. Toll! Aber ich bin froh, dass es unsere fast gleich alten Stühle noch machen - klingt nach einer sehr mühsamen Arbeit!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon, aber wenn man's meditativ nimmt, geht alles. ;)
      lG, Ulli

      Löschen
  2. Hallo!

    Oh was für eine tolle Reparaturarbeit! Das ist Dir wirklich sehr schön gelungen, der Bezug ist total glatt drauf, beeindruckend! Und ich finde, Du hast den Schnitt wirklich sehr gut überlegt auf den Stoff gelegt, sieht super aus so asymmetrisch.

    Danke fürs Verlinken zu "fix it" - ich freue mich total, dass ich gleich heute so einen tollen Beitrag verlinkt bekommen habe!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich habe extra Stoff vom Rand genommen, wo das Muster ausläuft, und ich habe genug davon, dass ich es bei den restlichen Stühlen auch so machen kann.

      Gerne habe ich verlinkt! Ich hab auch eine nicht soooo überlaufene Linkparty ;) und freu mich über jeden Eintrag.

      lG, Ulli

      Löschen
  3. Super geworden! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie deine Hände jetzt aussehen - aber die Arbeit hat sich gelohnt :)
    LG Ena

    AntwortenLöschen
  4. Gut gelungen! Sehen aus wie neu :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ehrlich? Der Stuhl hat durch die neubepolsterung zu 100 % gewonnen!!!
    😊 Lg kathrin

    AntwortenLöschen